R E V I E W – ebelin Professional make-up Artist Highlighter-Pinsel

4010355185938_ebelin_fashion_mua_highlighter_pinsel

Versprochen ist versprochen, hier bin ich auch schon wieder. 🙂 Heute mit einem kurzen Erfahrungsbericht zur neuen Pinselreihe von ebelin Professional bzw. zu einem ganz bestimmten Pinsel aus der Reihe. Gemeint ist der ebelin Professional make-up Artist Highlighter-Pinsel, welcher meines Wissens nach der erste seiner Art in den Drogeriemärkten ist. Dm schafft es irgendwie immer wieder aktuelle Trends aufzuspüren und somit Massen an Beauty-Fans zu begeistern. Die Frage aller Fragen ist jedoch: gelingt es ihnen auch dieses Mal?

 

Alle Facts auf einen Blick:

  • es handelt sich um einen Naturhaarpinsel
  • Beschreibung des Herstellers: zum Auftragen und Verblenden von Highlighter auf Wangenknochen, Stirn, Nase, Lippenbogen, inneren Augenwinkeln und Dekolleté
  • geeignet für Puderprodukte (Highlighter oder Konturpuder)
  • Reinigung: mit einem milden Shampoo
  • Preis: 5,95 €

Was ich zuallererst loben möchte ist das wunderbare Design dieses Pinsels, die Kombination aus Roségold und mattem Schwarz sieht total edel aus und dürfte viele Verpackungsopfer bereits zum Kauf verleitet haben. Durch die raue, gummierte Oberfläche des Pinselgriffs liegt dieser auch sehr gut in der Hand, was für einen präzisen Auftrag unerlässlich ist. Einziges Manko: die Beschaffenheit des Griffs scheint Fussel magisch anzuziehen. 😦

Da wären wir auch schon beim wichtigsten Faktor angelangt, dem Auftrag. Der Pinsel nimmt die Farbpigmente sehr gut auf und erlaubt es durch die angespitzte Form sehr genaue Highlights zu setzen. An dieser Stelle möchte ich jedoch den Angaben des Herstellers widersprechen bzw. anzweifeln, dass man mit diesem Pinsel Highlighter im Augeninnenwinkel auftragen kann. Hierzu ist der Pinsel nämlich schlicht und ergreifend zu groß (größer als mein Auge selbst^^). Zum Highlighten der Wangenknochen, Nasenspitze und des Lippenherzes finde ich ihn aber wirklich toll!

Die einzige Sache, die mich an dem Pinsel wirklich stört, ist, dass dieser ziemlich viele Haare verliert. Ich bin gespannt wie sich das nach dem ersten Mal waschen so verhält. Ansonsten erhält man einen wirklich hochwertigen Pinsel zu einem, wie ich finde, fairen Preis.

Wie sieht es bei euch aus, habt ihr euch schon Pinsel aus der ebelin Professional make-up Artist Reihe gekauft oder seid ihr noch am Überlegen ob sich die Investition lohnt? Lasst es mich gerne in den Kommentaren wissen.

Habt einen feinen Samstagabend und packt euch gut ein bei den eisigen Temperaturen!

Lidia ❤

PS: Mich würde brennend interessieren welche Erfahrungen ihr mit den Pinseln von BH Cosmetics gemacht habt. Habe meiner Mutter am Black Friday nämlich ein wunderschönes, lachsfarbenes Pinselset als Weihnachtsgeschenk bestellt und hoffe, dass das Geschenk gut ankommt.

Werbeanzeigen

2 Gedanken zu “R E V I E W – ebelin Professional make-up Artist Highlighter-Pinsel

  1. „Verpackungsopfer“ – super Begriff! You made my day.
    @Pinsel: Naturhaarpinsel haaren meiner Erfahrung nach immer am Anfang, keine Ahnung warum das die Synthetikhaarpinsel nicht tun.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s